Home

Schön, dass ihr auf meiner neuen Homepage vorbei schaut!

Auf dieser Seite möchte ich meine kleine Hobbyzucht vorstellen.
Ich halte Standard Wellensittiche aber auch Hansi Bubis.

Wie so oft fängt man mit 2 Wellis an, dann werden es immer mehr und die Begeisterung an diesen Tierchen wird immer größer. Seit  2005 habe ich meinen Züchterschein und freue mich jedes mal aufs Neue auf die frisch geschlüpften Küken.
Im Sommer 2008 kam dann eine schöne große Innenvoliere dazu und nun wohnen alle Wellis zusammen im EG unseres Hauses.
Im Sommer ist die kleine Außenvoliere im Anschluss an die Innenvoliere offen.

Meine Tiere bekommen regelmäßig Vitamine, Mineralien etc..
Außerdem bekommen sie sehr gutes Futter, welches ich extra aufkeimen lasse um festzustellen wie frisch es ist. Entspricht es nicht meinen Vorstellungen fliegt es raus.
In der Zuchtzeit bekommen sie zusätzlich Eifutter & Keimfutter für die Jungenaufzucht.

Zu meiner Person :
Ich heiß Nina Gerstmayr und wohne in Stuttgart-Botnang.
Ich bin 30 Jahre alt und liebe Tiere über alles, ich betreibe ausschließlich eine Liebhaber/Farbzucht.

Seit 2006 beziehe ich meine Ringe vom DSV-Verein.
Meine Nachzucht wird ab diesen Zeitpunkt nur noch geschlossen beringt.